• «Paket ist Paket – ganz gleich, ob für Privat­personen oder Unter­nehmen.»

    Pakete für Geschäfts­kunden liefern wir zuverlässig und mit grösster Sorgfalt.
  • «Ihr Paketservice für Pakete bis 30 kg.»

    Wir stellen Ihre Sendung in der Schweiz bis am Abend des Folgetags persönlich zu.
  • «Wir bringen Ihre Empfänger ins Schwärmen.»

    Wir kümmern uns um Retourenmanagement, Mehrpaketsendung, Umweltboxen und internationalen Versand.
  • «Ich bin kein Bot, sondern eine Kundenberaterin. Und gerne für Ihre Anliegen da.»

    Es ist uns ein Anliegen, dass Sie nicht im Nirgendwo einer Telefonhotline oder eines Online-Formulars landen.
  • «Paket ist Paket – ganz gleich, ob für Privatpersonen oder Unternehmen.»

    Pakete für Geschäftskunden liefern wir zuverlässig und mit grösster Sorgfalt.
  • «Ihr Paketservice für Pakete bis 30 kg.»

    Wir kümmern uns um Retourenmanagement, Mehrpaketsendung, Umweltboxen und internationalen Versand.
  • «Wir bringen Ihre Empfänger ins Schwärmen.»

    Wir kümmern uns um Retourenmanagement, Mehrpaketsendung, Umweltboxen und internationalen Versand.
  • «Ich bin kein Bot mit KI, sondern eine Kundenberaterin mit IQ. Und gerne für Ihre Anliegen da.»

    Es ist uns ein Anliegen, dass Sie nicht im Nirgendwo einer Telefonhotline oder eines Online-Formulars landen.

Bringen Sie Ihre Empfänger ins Schwärmen – Pakete versenden, leicht gemacht


Mit uns können Sie Pakete bis 30 kg in unterschiedlichen Grössen versenden. Diese stellen wir Ihrer Empfängerin oder Ihrem Empfänger in der Schweiz bis am Abend des Folgetags persönlich zu. Es sei denn, Sie entscheiden sich für eine andere Zustelloption.

Mit interessanten Zusatzoptionen gestalten Sie die Zustellung so, dass sie exakt zu Ihren Empfängerinnen und Empfängern passt.

Sie bestimmen die Lieferzeit

Ohne Zeitangabe erreicht Ihre Sendung die Empfängerin oder den Empfänger jeweils bis spätestens am Abend des folgenden Werktags. Wollen Sie selber bestimmen, bis wann Ihre Sendung ankommt? Das ist möglich. 

Wir liefern Ihre Sendung je nach Wunsch am nächsten Tag wie folgt aus: 

  • bis 08.00 Uhr
  • bis 10.00 Uhr
  • bis 12:00
 

Alle werden benachrichtigt

Sobald sich die Sendung in unserer Hand befindet, erhalten Sie und Ihre Empfängerin oder Ihr Empfänger eine erste Auftragsbestätigung per E-Mail und/oder SMS. Bis zur erfolgreichen Zustellung folgen weitere Benachrichtigungen.

Diese Benachrichtigungen können Sie individuell einstellen und mit einem Co-Branding versehen.

 

Verfolgen Sie Ihre Sendungen

Sobald wir Ihre Sendung übernommen haben, können Sie die Pakete jederzeit im Kundenportal über «Track & Trace» verfolgen. So wissen Sie rund um die Uhr, wo sich Ihre Pakete gerade befinden.

Deponierung oder ID-Check

Bei der Zustellung haben Sie die Wahl zwischen zwei Übergabearten:

1. Zustell-Deponierung ohne Empfangsbestätigung
Diese Art empfehlen wir, wenn Ihre Empfänger schwer erreichbar sind, die Sendungen aber trotzdem gerne zu einem bestimmten Zeitpunkt bekommen möchten. In diesem Fall deponieren wir Ihre Sendung ohne persönliche Bestätigung oder wir übergeben sie einer vordefinierten Person.

2. Persönliche Übergabe mit Identitätsprüfung
Vielleicht möchten Sie, dass sich Ihre Empfänger entsprechend ausweisen. In Ihrem Namen überprüfen wir bei der Auslieferung die Identität, bevor wir die Sendung aushändigen.

Nutzen Sie unsere Umweltboxen

Unsere ökologischen Umweltboxen bieten einen besseren Schutz als herkömmliche Kartonschachteln. Die Umweltboxen werden versandsicher mit Steckplomben und einem Identifikationscode versehen. Zudem scannen wir Ihre Umweltbox an allen Touchpoints ein, sodass sie jederzeit in Quasi-Echtzeit nachverfolgt werden kann.

Überlassen Sie uns die Retouren

Paketretouren können kompliziert, aufwendig und nervig sein. Das geht auch anders. Bei der Auslieferung von Paketen nehmen wir Retoursendungen gerne mit. Das ist praktisch für Sie und für Ihre Kundinnen und Kunden.

Lassen Sie mehrere Pakete liefern

Mit einer Mehrpaket-Sendung (MPS) erteilen Sie einen Sendeauftrag für mehrere Pakete an ein und dieselbe Person. In Ihrem Auftrag holen wir die Pakete an unterschiedlichen Standorten ab und liefern sie an eine einzige Empfängeradresse aus.

Schicken Sie Pakete ins Ausland

Gemeinsam mit unseren internationalen Partnern liefern wir Ihre Pakete in über 195 Ländern aus. Es spielt also gar keine Rolle, ob Ihre Empfängerin oder Ihr Empfänger in der Schweiz sitzt oder nicht.

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Erfahren Sie mehr über unseren Lieferprozess und die «letzte Meile» in unserem Video auf unserem Youtube-Kanal.

Technologie

Automatisierter Informationsfluss

Bei uns laufen Pakete und Daten parallel. Dazu setzen wir Technologien der neusten Generation ein. Zum Beispiel binden wir Ihr ERP-System über eine EDI-Schnittstelle an unsere Logistiksoftware an.

Über unser Kundenportal verwalten und bewirtschaften Sie Ihre Aufträge bequem online oder verfolgen über «Track & Trace» den Weg Ihrer Sendungen.

Dynamische Tourenplanung dank Algorithmus

Zusammen mit dem Fraunhofer-Institut haben wir einen Algorithmus entwickelt, der unsere Touren automatisch und dynamisch plant. Im Lauf des Tages sammelt er Daten von unseren Kunden und Empfängern, etwa die gewünschten Abhol- oder Zustellfenster oder den Zustellort, und konsolidiert diese um Mitternacht. 

Mit diesen Daten wird die Tour dynamisch berechnet und zusammengestellt, damit unsere Fahrerinnen und Fahrer die Pakete pünktlich ausliefern. Je mehr Paketvolumen vorliegt, desto genauer wird der Algorithmus.

 

Tipp: Lesen Sie für weitere Informationen zu diesem Thema unsere Geschichte «Künstliche Intelligenz? Aber natürlich!»

RUNDUM ALLES IM BLICK

Hier gibt’s eine 360°-Ansicht des Innenraums eines unserer Paketfahrzeuge. 

Sendung erneut zustellen
Sendung verfolgen
Ein Paket versenden

Um eine zweite Zustellung auszulösen, geben Sie bitte Ihren Zustellschlüssel ein.

Zustellschlüssel eingeben

Benötigen Sie Hilfe?

Sie erwarten ein Paket? Wenn Sie uns Ihre Sendungsnummer angeben, verraten wir Ihnen, wo es ist.

Sendungsnummer eingeben

Benötigen Sie Hilfe?

Hilfe +41 (0) 44 / 438 50 40 E-Mail schreiben zum Kontaktformular zum Kundenportal Jobs