PAKET VERSENDEN

Sie möchten mit uns ein oder mehrere Pakete versenden? Das freut uns sehr. Für uns darf ein Paket maximal 30 kg schwer sein. Zudem darf es die folgenden Masse nicht überschreiten: 600 mm x 520 mm x 400 mm.

Wir leben Passion für Perfektion und setzen alles daran, Ihnen und Ihren Kunden einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Service zu bieten. Dazu gehören:

Versenden

Wählbare Lieferzeiten
Als Kunde bestimmen Sie, wann Ihre Sendung beim Empfänger ankommen soll. Bei einer Bestellung bis am Mittag liefern wir Ihre Sendung, je nach Wunsch, am Folgetag zu diesen Zeiten aus: 

  • Lieferung bis 08.00 Uhr
  • Lieferung bis 10.00 Uhr
  • Lieferung bis 12.00 Uhr

ACHTUNG: Dies sind kostenpflichtige Zusatzoptionen! Ohne bestimmte Zeitangabe erreicht die Sendung den Empfänger jeweils bis spätestens am Abend des folgenden Werktags.

Sendungs-
verfolgung mit «Track & Trace»

Nach dem Sendungsauftrag erhalten Sender und Empfänger eine erste Auftragsbestätigung via E-Mail. Danach können Sie Ihre Sendung jederzeit via «Track & Trace» verfolgen, ganz bequem in unserem Portal für Kunden und Empfänger. So behalten Sie den Überblick über den Lieferstatus. Das Portal bietet aber weitaus mehr Möglichkeiten, hier erfahren Sie mehr darüber.

Retourenmanagement
Die heutigen Prozesse der Paketretouren sind oft kompliziert und aufwändig. Dem wirken wir entgegen und nehmen bei der Auslieferung von Paketen Retoursendungen gerne mit. Ein echter Mehrwert – für Sie und Ihre Kunden.

Zustellungsarten
Hier unterscheiden wir zwei Arten:

1. Zustellung ohne Empfangsbestätigung

Ist der Empfänger nur schwer erreichbar, hätte sein Paket aber trotzdem gerne zu einem bestimmten Zeitpunkt geliefert? Kein Problem. In diesem Fall deponieren wir Ihr Paket auf Wunsch ohne persönliche Bestätigung des Empfängers oder übergeben es an eine vom Empfänger definierte Person.

2. Zustellung mit Identitätsprüfung

Ist es wichtig für Sie, dass sich der Empfänger als solcher ausweisen kann? Auf Ihren Wunsch als Auftraggeber oder Versender überprüfen wir bei der Auslieferung des Pakets die Identifikation des Empfängers, bevor wir diesem das Paket aushändigen.

Zustellungsänderung
Vor einer versuchten Zustellung können Sie die Zustellbedingungen jederzeit ändern – einfach und flexibel. Ändern Sie beispielsweise den Empfänger oder die Empfängeradresse, sodass Ihr Paket an eine abweichende Adresse (ins Büro, zum Nachbarn oder an Ihr Feriendomizil) geliefert wird.

Mehr-Paket-Sendung (MPS)
Mit dieser Dienstleistung lassen sich mehrere Pakete, welche wir an unterschiedlichen Standorten abholen, einfach und bequem an eine einzige Empfängeradresse liefern.

Versand international
Unser Paketdienst kennt keine Grenzen. So liefern wir Ihr Paket, zusammen mit unserem internationalen Partner, in über 195 Länder aus. Ob national oder international – wir kümmern uns darum.

Umwelt-Boxen
Versenden Sie Ihre Ware in unseren ökologischen Umwelt-Boxen. Diese bieten gegenüber Kartonschachteln zusätzlichen Schutz. Die Umwelt-Boxen werden versandsicher mit Steckplomben und einem Identifikationscode versehen. Zudem scannen wir alle Schlüsselstellen, sodass Sie Ihre Boxen jederzeit online verfolgen können.

Offerte Anfordern

Wünschen Sie eine Offerte? Wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten verraten, melden wir uns bei Ihnen.

Bitte geben Sie einen Vornamen ein. Bitte geben Sie einen Namen ein.
Bitte geben Sie einen Telefonnummer ein. Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein. Bitte geben Sie eine Postleitzahl und einen Ort ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Dossier

Hier finden Sie ein Dossier mit sämtlichen Informationen – und schönen Bildern.

Bild ladet nicht
Download